Raus aus der Vergleichbarkeit?
Kein Problem. So geht's …

Spüren Sie auch: Kompetenz reicht im Mittelstand heute nicht mehr aus, um ganz vorne mit dabei zu sein? Ihnen fällt es zunehmend schwerer gute Mitarbeiter für Ihr Unternehmen zu gewinnen? Alles dreht sich darum, wettbewerbsfähig zu bleiben? Es gibt viele Situationen, in denen ein Rebranding den entscheidenden Impuls setzt. Egal welchen Herausforderungen Sie gegenüberstehen: Der Schlüssel zum Erfolg liegt darin, die eigenen Stärken und die eigene Identität sichtbar und erlebbar zu machen.

Angebot

Kostenlos

Entdecken Sie das Potenzial Ihrer Marke

mit dem BRAND ID CANVAS für Marketingverantwortliche in KMUs

Marken-Hokuspokus und komplexe Modelle waren gestern. Das BRAND ID CANVAS hilft Ihnen schnell und einfach das Fundament für Ihre Marke zu legen. Sie und Ihre Mitarbeiter können sich ohne Einarbeitungsphase innerhalb kürzester Zeit einen Überblick über die Besonderheiten Ihres Unternehmens verschaffen und verschiedene Perspektiven zusammentragen, um Schnittstellen zu identifizieren. Einfach das PDF herunterladen, ausdrucken, an die Wand pinnen und los geht‘s …

Arbeitsweise

Der Rebranding-Prozess: So geht's

Schritt 1 Analyse: Wir checken die Lage

Nach einem ausführlichen Erstgespräch nehmen wir Ihr Unternehmen, Ihre Zielgruppe, Ihre Kunden und Ihr Umfeld unter die Lupe. In gemeinsamen Workshops gewinnen Sie interessante Einblicke in den Status Quo Ihrer Marke und erhalten erste wichtige Ergebnisse für Ihre Markenstrategie


Schritt 2 Strategie: Wir hecken einen Plan aus

Die Rahmenbedingungen sind klar. Jetzt bündeln wir die Erkenntnisse aus der Analyse und konzentrieren uns auf Ihre Schlüsselposition am Markt. Sie erhalten einen Überblick über Ihre einzigartige Markenidentiät und einen Maßnahmenplan zur Aktivierung und Implementierung Ihrer Marke.


Schritt 3 Design: Wir geben Ihrer Marke ein Gesicht

Der erste Eindruck zählt. Während Sie sich dem Tagesgeschäft widmen, arbeiten wir im Hintergrund an einem Corporate Design, das zeigt, was in Ihrem Unternehmen steckt. Innerhalb weniger Wochen können Sie zusammen mit den Mitarbeitern des Unternehmens stolz und selbstbewusst auf Ihre Marke blicken.


Schritt 4 Kommunikation: Wir erzeugen Aufmerksamkeit

Jetzt treten Sie in Aktion. Jeder Berührungspunkt mit Ihrer Marke wird gut durchdacht. Von der Geschäftsausstattung über die Website bis hin zum Katalog gestalten wir einen einheitlichen Markenauftritt, der sich in den Köpfen Ihrer Kunden verankert. Und zeigt, was Sie besonders macht.


Schritt 5 YEAH! Geschafft!

Sie wissen, wofür Ihr Unternehmen steht. Ihre Botschaft ist glasklar. Und Ihre Marke hat ein aufregendes, neues Gesicht. Höchste Zeit also die Sektkorken knallen zu lassen und durchzustarten. Die Arbeit ist zwar nie abgeschlossen. Aber Etappen dürfen gebührend gefeiert werden.