Markenstrategie: Find your id

Lorem ipsum dolor set

Find your id – Lösung

Sie brauchen ein klares Profil

Eine Leitidee für Ihr Unternehmen, die Mitarbeiter und Kunden gleichermaßen inspiriert. Neue Sichtwei- sen, die es Ihnen ermöglichen Ihre Betriebsblindheit abzulegen und Ihr Unternehmen offen und neutral von außen zu betrachten. Kurz: Einen Markenkern, der deutlich und unmissverständlich auf den Punkt bringt, was Ihr Unternehmen einzigartig macht.

„Wir dachten immer wir
hätten einen Plan –
hatten wir aber nicht.“

Find your id – Nutzen

„Find your id“ verändert Ihren Blickwinkel

Unsere Zusammenarbeit löst Ihre kreisenden Gedanken um die eigene Positionierung in Luft auf. Sie erleben spannende Workshops, in denen Sie Ihr Unternehmen neu entdecken. Die besondere Vorgehensweise fernab von staubigen Analysen und Charts ermöglicht es Ihnen, das Unternehmen aus der Vogelperspektive zu betrachten und sich zum einzigartigen Kern Ihrer Marke vorzuarbeiten. Mit einem geschärften Profil und einem klaren Vorstellungsbild im Kopf, schlägt das Gefühl auf der Stelle zu treten in Begeisterung um – und wird zur Anziehungskraft für Ihre Kunden.

Stellen Sie sich vor …

  • Sie haben ein glasklares Bild von ihrem Unternehmenskern und können Ihr Unternehmen mit einem Satz, ja, mit einem Wort, treffsicher beschreiben.
  • Sie haben eine Vision, die nicht nur Sie, sondern auch Ihre Mitarbeiter, Kollegen, Chefs und Kunden begeistert – ab jetzt haben Sie alle ein gemeinsames Ziel, für dass es sich zu arbeiten lohnt.
  • Sie entwickeln kreative Ideen, um Ihr Potenzial voll auszuschöpfen und entwerfen Pläne, mit denen Ihr Unternehmen auf die nächste Stufe steigen kann.
  • Ihre Unternehmensidentität erscheint so klar, dass es Ihnen zukünftig leicht fallen wird die richtigen Entscheidungen zu treffen – Sie haben nun einen Leitfaden, an dem Sie sich entlanghangeln können und immer am Ziel herauskommen
  • Sie entwickeln ein Gefühl dafür, wie das Erscheinungsbild Ihres Unternehmens auszusehen hat und wie es gelingt, einen einzigartigen Auftritt hinzulegen.
  • Sie kennen Ihren idealen Kunden so gut wie ihren besten Freund – ab jetzt wissen Sie ganz genau was sein Problem ist und wo er genau Ihre Lösung benötigt.

Find your id - Bestandteile

Klarheit in drei Schritten

Lorem ipsum dolor set

Der Inhalt

Modul 1 Ihre einzigartige Markenidentität

• Wie Sie Ihre Unternehmensvision entwickeln

• Wie Sie Ihr Werteprofil festlegen und einen Handlungsplan ableiten

• Wie Sie herausfinden was Ihr Unternehmen einzigartig macht


Modul 2 Ihre Zielgruppe und deren Bedürfnisse

• Wie Sie ein klares Kundenprofil erstellen

• Wie Sie die Probleme Ihrer Kunden identifizieren

• Wie Sie die beste Lösung für Ihre Kunden werden


Modul 3 Ihre Positionierung

• Wie Sie sich klar und mutig positionieren

• Wie Sie eine ansprechende Markenbotschaft entwickeln

• Wie Sie ein klares Bild von Ihrem Unternehmen festlegen

Find your id – Erstgespräch

Sichern Sie sich Ihr 20-Minuten-Erstgespräch

Was sie bekommen

  • Antworten und Strategien für Ihre individuelle Lage
  • Lorem ipsum
  • Lorem ipsum
  • Lorem ipsum

Kernkompetenzen