Corporate Design: Show your id

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Show your id – Lösung

Sie brauchen ein Erscheinungsbild, das perfekt zu Ihrem Unternehmen passt

Wie wäre es, wenn Sie einen modernen und einprägsamen Auftritt hätten, der zu Ihrem Unternehmen passt wie Ihr Fingerabdruck zu Ihnen? Wenn Ihr Unternehmen all sein Potenzial sichtbar nach außen trägt? Wenn Ihnen das Erscheinungsbild den Dialog mit Kunden ermöglicht? Wenn alle Berührungspunkte mit dem Kunden eine einheitliche Linie hätten und damit für einen hohen Wiedererkennungswert sorgen würden?

"Das einzigartige Design
hat mich zu 100 Prozent
überzeugt."

Show your id – Nutzen

Show your id!

Die drei wichtigsten Gründe für ein Corporate Design, das Ihre einzigartige Identität nach außen sichtbar macht:

  • Sie bekommen ein Design, das perfekt zu Ihrem Unternehmen passt: Ab jetzt können Sie sich stolz und selbstbewusst präsentieren. Alles was Sie von Ihrem Unternehmen zeigen, entspricht Ihrem Markenkern und sorgt damit für eine stabile Vertrauensbasis gegenüber Ihren Kunden.
  • Sie bekommen ein Design, das einen Aufhänger bietet, um mit Ihren Kunden ins Gespräch zu kommen. Wir zeigen, worum es Ihnen geht und was Sie einzigartig macht. Damit liefern Sie mit allen Kommunikationsmitteln die perfekte Grundlage für ein Gespräch, das direkt auf Ihren Unternehmenskern abzielt.
  • Sie bekommen ein Design mit einem hohen Wiedererkennungswert, mit dem Sie sich in den Köpfen Ihrer Kunden verankern: Ich liefere Ihnen ein System aus Farben, Formen, Zeichen und Bilder, das sich in einer einheitlichen Linie durch alle Materialien zieht und Ihrer Marke ein prägnantes Gesicht verleiht.

Show your id – Ablauf

Schön und gut, aber wie funktioniert das?

Voraussetzung für ein „Show your id“-Design ist eine glasklare Markenidentität, d.h. wenn Sie in einem Satz, ja in einem Wort, die Essenz Ihres Unternehmens wiedergeben können. Wir beginnen also entweder mit „Find your id“ – dem Workshop-Format individuell für Ihr Unternehmen oder mit „Swap your id“– den Themenworkshops zusammen mit anderen Unternehmern. Warum das für Sie von Vorteil ist, lesen Sie im Interview.

Der Inhalt

Schritt 1 Anforderungskatalog

Im ersten Schritt definieren wir die Kriterien, die Ihr zukünftiges Corporate Design erfüllen muss.


Schritt 2 Entwürfe

Auf Basis Ihrer Markenidentität und den von Ihnen definierten Kriterien, konzipieren wir zwei unterschiedliche Entwurfslinien. Diese geben Ihnen eine Vorstellung davon, wie Ihr Corporate Design später aussehen kann.


Schritt 3 Leitfaden

Nachdem Sie sich für eine der Linien entschieden haben, geht es an die Ausgestaltung. Wir erarbeiten ein schlüssiges Designkonzept auf Grundlage Ihrer Rückmeldung. Kurz darauf präsentieren wir Ihnen und Ihren Mitarbeitern das neue Erscheinungsbild in Form eines Leitfadens, der viele Gestaltungsbeispiele beinhaltet. Yeah! Jetzt können Sie mit stolz geschwellter Brust die Sektkorken knallen lassen.


Schritt 4 Datenpaket

Mit einem Datenpaket übergeben wir Ihnen Ihr neues Logo in diversen Formaten sowie die erforderlichen Gestaltungsbestandteile Ihres neuen Corporate Designs. Jetzt steht der Umsetzung, d.h. der Ausgestaltung von Kommunikationsmitteln wie Website, Visitenkarten …, durch uns oder Ihr Marketing nichts mehr im Weg.

Show your id – Erstgespräch

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Was sie bekommen

  • Antworten und Strategien für Ihre individuelle Lage
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Kernkompetenzen