Markenstrategie:
Preiskampf und Wettbewerbsdruck ade!

Marken bieten Orientierung. Schaffen Vertrauen. Sichern Wettbewerbsvorteile. Und ermöglichen höhere Margen. Das FIND YOUR ID-Programm hilft Ihnen, Ihr Unternehmen als Marke zu etablieren, um sich mit einer klaren Positionierung von der Masse abzuheben. Und bei Kunden im Gedächtnis zu verankern.

FIND YOUR ID - Ablauf

So funktioniert's

Sie bekommen von uns ein FIND YOUR ID-Paket geschnürt, das individuell auf Ihre Situation abgestimmt ist. Diese drei Phasen durchlaufen wir in jedem Fall:

Phase 1 Analyse: Wir machen eine Bestandsaufnahme

Ihr Unternehmen hat eine Menge erreicht und Sie wissen: Da geht noch mehr. Deshalb halten wir einen Moment inne. Gemeinsam blicken wir auf die Erfolgstreiber der Vergangenheit, auf die Herausforderungen der aktuellen Situation und auf Ihr Potenzial. Wir schauen uns alles an, womit Ihr Kunde in Berührung kommt: Ihr Design, Ihre Kommunikation, Ihre Unternehmenskultur. Und das Umfeld, in dem sich das Unternehmen bewegt. Mit den Rahmenbedingungen sind wir bestens gewappnet für Phase 2.


Phase 2 Strategie: Wir finden die passende Positionierung

Jetzt kümmern wir uns um den Kern des Unternehmens. Was ist es, das Ihr Unternehmen so besonders macht? Wann laufen die Mitarbeiter zu Hochtouren auf? Wann haben Sie das Gefühl, dass alle an einem Strang ziehen? Wir beschäftigen uns intensiv mit internen Erfolgsfaktoren, Ihrer Zielgruppe und dem Wert, den Sie für Ihre Kunden schaffen. Und dann ermutigen wir Sie, Position zu beziehen. Sie setzen einen klaren Fokus. Und übernehmen die Führungsrolle in einem neu definierten Bereich.


Phase 3 Fahrplan: Wir bringen Ergebnisse

Die Positionierung ist klar. Wie wird daraus mehr als ein Satz auf einem Blatt Papier? Wir liefern Ideen für Ihren Unternehmensalltag. Einen Fahrplan für Ihr Marketing, den Vertrieb, die Mitarbeiter, das Design und die Kommunikation. Auf Wunsch steigen wir in einzelne Bereiche tiefer ein. Wir ordnen unübersichtliche Markenstrukturen und richten alles auf Ihre neue Strategie aus. Wozu? Damit Sie endlich wieder den Kopf freihaben. Und ohne Grundsatzgedanken einfach arbeiten können.

FIND YOUR ID – Ergebnis

FIND YOUR ID - Bestandteile

• Auftakt: Gemeinsames Verständnis der Kernproblematik und Zieldefinition

• Umfassende Analyse: Design, Kommunikation, Kultur, Wettbewerb

• Initialzündung: Wo stehen wir? Wo könnten wir sein?

• ID-Workshop: Identität, Stärken, Ambition, Zweck

• Entwicklung einer gemeinsamen Vision für das Unternehmen

• Persona-Workshop: Wie Sie die beste Lösung für Ihre Kunden werden

• Strategie: Entwicklung einer glasklaren Positionierung

• Markenarchitektur: Strukturierung Ihrer Angebotspalette

• Markenfahrplan: Maßnahmen für Marketing, Vertrieb und Design

FIND YOUR ID – Methode

Marke leicht gemacht: Das BRAND ID CANVAS

Markenmodelle, die selbst Marketingmenschen kaum verstehen, sind nichts für meine Kunden – das habe ich vor vielen Jahren beschlossen. Aus diesem Grund habe ich das BRAND ID CANVAS entwickelt. Es fasst die wichtigsten Bestandteile einer Markenidentität zusammen und dient dem gemeinsamen Verständnis einer Marke. Der Vorteil: Mitarbeiter innerhalb eines Unternehmen können sich schnell und einfach austauschen.

Statt komplizierter Charts nutzen wir das BRAND ID CANVAS, das uns Schritt für Schritt zu Ihrer einzigartigen Markenidentität führt.

FIND YOUR ID - Strategiegespräch

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Was Sie bekommen:

  • • 60 Minuten Expertenwissen von Isabell Schäfer via Telefon oder Skype
  • • Einen Schritt-für-Schritt-Plan wie sich Ihr Unternehmen als Marke etablieren kann
  • • Antworten auf Ihre Fragen zum Thema Branding, Marke, Design
  • • Handfeste Ergebnisse, die Sie direkt umsetzen können
Ihre Investition:

147 Euro*

inkl. 19% MwSt. (123,53 € netto)

*Die Kosten werden Ihnen gutgeschrieben, falls Sie sich entscheiden die Zusammenarbeit mit mir fortzuführen.

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