Corporate Design:
Überzeugen Sie beim ersten Auftritt!

Wie wäre es, wenn Sie einen modernen und einprägsamen Auftritt hätten, der zu Ihrem Unternehmen passt wie Ihr Fingerabdruck zu Ihnen? Wenn Ihnen das Erscheinungsbild den Dialog mit Kunden ermöglicht? Wenn alle Berührungspunkte mit dem Kunden eine einheitliche Linie hätten und damit für einen hohen Wiedererkennungswert sorgen würden? Klingt gut? Dann nichts wie los …

SHOW YOUR ID – Ablauf

So funktioniert's:

Schritt 1 Strategie

Nachdem wir das strategische Fundament für Ihren Markenauftritt gelegt haben, definieren wir im ersten Schritt Kriterien, die Ihr zukünftiges Corporate Design erfüllen muss.


Schritt 2 Entwürfe

Auf Basis Ihrer Markenidentität und den von Ihnen definierten Kriterien, konzipieren wir zwei unterschiedliche Entwurfslinien. Diese geben Ihnen eine Vorstellung davon, wie Ihr Corporate Design später aussehen kann.


Schritt 3 Design

Jetzt geht es an die Ausgestaltung. Sie widmen sich Ihrer Arbeit, wir entwickeln ein schlüssiges Designkonzept und geben Ihrer Marke mit visuellen Elementen ein aufregendes neues Gesicht.


Schritt 4 Datenpaket

Wir übergeben Ihnen Ihr neues Corporate Design. Jetzt steht der Umsetzung, d.h. der Ausgestaltung von Kommunikationsmitteln wie Website, Visitenkarten … durch uns oder durch Ihr Marketing nichts mehr im Weg.

SHOW YOUR ID – Ergebnis

SHOW YOUR ID – Bestandteile

Ihr Corporate Design-Paket enthält folgende Bestandteile:

  • Ein prägnantes Logo (Wortmarke, Bildmarke oder kombinierte Wort-/Bildmarke) oder
 ein Logosystem, das die Essenz Ihrer Marke auf den Punkt bringt.
  • Die Auswahl von zwei hochwertigen Schriftarten, die handwerklich gut gemacht sind, perfekt zu Ihrem Unternehmen passen und nicht an jeder Straßenecke zu sehen sind (schließlich soll Ihr Corporate Design einen hohen Wiedererkennungswert haben).
  • Eine Farbwelt, die bezeichnend für Ihr Unternehmen ist und ansprechend auf Ihre Kunden wirkt.
  • Beispiele für eine Bildwelt, die das Unternehmen perfekt präsentieren – egal ob das Fotos, Illustrationen oder Grafiken sind.
  • Gestaltungselemente, die für Ihr Corporate Design bezeichnend sind.
  • Viele Gestaltungsbeispiele, anhand derer Sie ein genaues Bild von Ihrem Corporate Design bekommen.
  • Auf Wunsch: Ein Styleguide, ein Corporate-Design-Manual oder ein Brand Book (das heißt, eine mehr oder weniger umfangreiche Zusammenfassung der Designelemente)

Show your id – Erstgespräch

Machen Sie jetzt den Corporate Design-Check


Was Sie bekommen:

  • • Eine fachliche Analyse Ihres bestehenden Erscheinungsbildes
  • • 30 Minuten Expertenwissen von Isabell Schäfer via Telefon oder Skype
  • • Eine Handlungsempfehlung wie sich Ihr Unternehmen als Marke etablieren kann
  • • Antworten auf Ihre Fragen zum Thema Branding, Marke, Design
  • • Handfeste Ergebnisse, die Sie direkt umsetzen können
Ihre Investition:

147 Euro*

inkl. 19% MwSt. (123,53 € netto)

*Die Kosten werden Ihnen gutgeschrieben, falls Sie sich entscheiden die Zusammenarbeit mit mir fortzuführen.

Kernkompetenzen