Show your id

Das Corporate Design-Paket,
das zeigt, was in Ihrem Unternehmen steckt.

Kennen Sie das? Sie haben ein gutes Gespräch. Ihr Gegenüber ist nicht nur ein interessanter Gesprächspartner, sondern auch potenzieller Kunde. Sie möchten Ihre Kontaktdaten austauschen und ziehen Ihre Visitenkarten aus dem Etui. Gleichzeitig schleicht sich ein Unbehagen ein. Noch während Sie dem Gegenüber Ihre Karte aushändigen, geht Ihre ganze Selbstsicherheit flöten. Ihr Logo nervt Sie schon lange. Ihre Visitenkarte wirkt wenig professionell. Ihre Website, auf die verwiesen wird, passt überhaupt nicht zum Rest und zeigt nichts von Ihrer Leistungsfähigkeit. Kurz: Ihr Auftritt nach außen wird Ihrem Unternehmen nicht gerecht.

Show your id – die Lösung

Sie brauchen ein Erscheinungsbild, das perfekt zu Ihrem Unternehmen passt

Wie wäre es, wenn Sie einen modernen und einprägsamen Auftritt hätten, der zu Ihrem Unternehmen passt wie Ihr Fingerabdruck zu Ihnen? Wenn Ihr Unternehmen all sein Potenzial sichtbar nach außen trägt? Wenn Ihnen Ihr Erscheinungsbild den Dialog mit Kunden ermöglicht? Wenn alle Berührungspunkte mit dem Kunden eine einheitliche Linie hätten und damit für einen hohen Wiedererkennungswert sorgen würden?

"Das einzigartige Design
hat mich zu 100 Prozent
überzeugt."

Show your id – der Nutzen

Show your id!

Die drei wichtigsten Gründe für ein Corporate Design, das Ihre einzigartige Identität nach außen sichtbar macht:

  • Sie bekommen ein Design, das perfekt zu Ihrem Unternehmen passt: Ab jetzt können Sie sich stolz und selbstbewusst präsentieren. Alles was Sie von Ihrem Unternehmen zeigen, entspricht Ihrem Markenkern und sorgt damit für eine stabile Vertrauensbasis gegenüber Ihren Kunden.
  • Sie bekommen ein Design, das einen Aufhänger bietet, um mit Ihren Kunden ins Gespräch zu kommen. Wir zeigen, worum es Ihnen geht und was Sie einzigartig macht. Damit liefern Sie mit allen Kommunikationsmitteln die perfekte Grundlage für ein Gespräch, das direkt auf Ihren Unternehmenskern abzielt.
  • Sie bekommen ein Design mit einem hohen Wiedererkennungswert, mit dem Sie sich in den Köpfen Ihrer Kunden verankern: Ich liefere Ihnen ein System aus Farben, Formen, Zeichen und Bilder, das sich in einer einheitlichen Linie durch alle Materialien zieht und Ihrer Marke ein prägnantes Gesicht verleiht.

Show your id – der Ablauf

Schön und gut, aber wie funktioniert das?

Voraussetzung für ein „Show your id“-Design ist eine glasklare Markenidentität, d.h. wenn Sie in einem Satz, ja in einem Wort, die Essenz Ihres Unternehmens wiedergeben können. Wir beginnen also entweder mit „Find your id“ – dem Workshop-Format individuell für Ihr Unternehmen oder mit „Swap your id“– den Themenworkshops zusammen mit anderen Unternehmern. Warum das für Sie von Vorteil ist, lesen Sie im Interview.

Der Inhalt

Schritt 1 Anforderungskatalog

Direkt nach Ihrer Buchung erhalten Sie einen Anforderungskatalog. Mit dem Ausfüllen definieren Sie die Kriterien, die Ihr zukünftiges Corporate Design erfüllen muss.


Schritt 2 Entwürfe

Auf Basis Ihrer Markenidentität und den von Ihnen definierten Kriterien, konzipiere ich zwei unterschiedliche Entwurfslinien. Diese geben Ihnen eine Vorstellung davon, wie Ihr Corporate Design später aussehen kann. Dafür benötige ich ca. 3 Wochen.


Schritt 3 Leitfaden

Nachdem Sie sich für eine der Linien entschieden haben, geht es an die Ausgestaltung. Ich erarbeite ein schlüssiges Designkonzept auf Grundlage Ihrer Rückmeldung. Kurz darauf präsentiere ich Ihnen Ihr neues Erscheinungsbild in Form eines Leitfadens, der viele Gestaltungsbeispiele beinhaltet. Yeah! Jetzt können Sie mit stolz geschwellter Brust die Sektkorken knallen lassen.


Schritt 4 Datenpaket

Mit einem Datenpaket übergebe ich Ihnen Ihr neues Logo in diversen Formaten sowie die erforderlichen Gestaltungsbestandteile Ihres neuen Corporate Designs. Jetzt steht der Umsetzung, d.h. der Ausgestaltung von Kommunikationsmitteln wie Website, Visitenkarten …, durch mich oder einen externen Dienstleister nichts mehr im Weg.

Show your id – die Bestandteile

„Show your id“ im Detail

Das Paket enthält folgende Bestandteile:

  • Ein prägnantes Logo (Wortmarke, Bildmarke oder kombinierte Wort-/Bildmarke) oder
Logosystem, das die Essenz Ihrer Marke auf den Punkt bringt. Ich händige Ihnen Ihr Logo in Farbe und Schwarz-Weiß im JPG-, PNG- und EPS-Format aus.
  • Die Auswahl von zwei hochwertigen Schriftarten, die handwerklich gut gemacht sind, perfekt zu Ihrem Unternehmen passen und nicht an jeder Straßenecke zu sehen sind (schließlich soll Ihr Corporate Design einen hohen Wiedererkennungswert haben).
  • Eine Farbwelt, die bezeichnend für Ihr Unternehmen ist und ansprechend auf Ihre Kunden wirkt. Ihre Farbtöne werden mit den entsprechenden Werten im CMYK-, RGB- und HKS-System definiert.
  • Ein Beispiel für Ihren Bildstil. Fotos, Illustrationen, Grafiken – welche Bildwelt auch immer sich eignet, um Ihr Unternehmen perfekt zu präsentieren: Sie bekommen von mir Beispiele gezeigt, die sich nahtlos in Ihren neuen Auftritt einfügen.
  • Ein Gestaltungsprinzip oder Gestaltungselemente, die für Ihr Corporate Design bezeichnend sind. Manchmal ist es ein extrahierter Bestandteil aus dem Logo, manchmal ist es eine bestimmte Anordnung von Elementen oder es etwas ganz Neues, das Ihr Design zu etwas Besonderem macht.
  • Viele Gestaltungsbeispiele, anhand derer Sie ein genaues Bild von Ihrem Corporate Design bekommen. Sie sehen Ihr Design auf einem Schild, Sie sehen gestaltete Plakate oder einen Newsletter – je nachdem was Sie im Anforderungskatalog als wichtig erachtet haben.
  • Eine Zusammenfassung von Ihrem Corporate Design, das alle wichtigen Bestandteile aufgreift, erklärt und umsetzbar macht.
  • Die uneingeschränkten Nutzungsrechte (national und international)
Auszeichnung:

Corporate Design Siegel

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Show your id – die Investition

Buchen Sie jetzt das Corporate-Design-Paket, das zeigt, was in Ihrem Unternehmen steckt:

Ihre Investition

4.165,- Euro

inkl. 19% MWSt. (3.500 € netto)

Was Sie bekommen

  • 1x Fragebogen (Ihre Anforderungen und Wünsche)
  • 1x PDF-Präsentation mit 2 Gestaltungsentwürfen und Beispielen
  • 1x Logoentwicklung (Wortmarke, Bildmarke oder Wort-/Bildmarke)
  • 1x Leitfaden (Zusammenfassung Ihres Corporate Designs mit vielen Beispielen)

Kernkompetenzen