Blog

Die LEGO® Serious Play®-Methode: Wenn Manager mit Bausteinen spielen

Haben Sie als Kind gerne mit bunten LEGO®-Bausteinen gespielt? Ich auch! Selten hatte ich ein bestimmtes Bauwerk vor Augen, wenn ich mit dem Bauen begann. Vielmehr habe ich angefangen, interessante Steine, die vor mir lagen, zusammenzufügen. Und ehe ich mich versah, war daraus ein Haus, ein Turm, eine Figur, ein Fahrzeug oder etwas anderes

Interview mit Mario Wolters „Transformation braucht Klarheit!“

Für viele Unternehmen ist die digitale Transformation ein Schreckensgespenst. Der Begriff ist schwammig. Der Weg ungewiss. Das Ziel erst recht. Alexander Bürkle ist ein 118 Jahre altes Handelsunternehmen in der 4. Generation, das sich auf die Reise gemacht und einen einzigartigen Prozess durchlaufen hat. Mitte Oktober war ich auf der Mission M,

Die 5 wichtigsten Fragen vor einem Rebranding

„Wir brauchen etwas Neues!“ Das ist der häufigste Satz, den ich höre, wenn das Telefon klingelt. Damit ist gemeint: Ein neues Logo, eine neues Corporate Design, eine neue Ausrichtung … In den meisten Fällen ist es bereits fünf vor zwölf. Der Drang nach Veränderung drückt schon lange. Der neue Außenauftritt soll am Besten übermorgen fertig

Leistungen