Blog

Kreativität am Arbeitsplatz fördern: 6 Gründe, warum es sich lohnt

Auf einem kleinen Hügel neben seinem Lager findet Homo habilis einen Stein. Er hat es satt, sich den ganzen Tag von Pflanzen zu ernähren. Vielleicht, weil nicht weit entfernt eine tote, aber äußerst schmackhafte Säbelzahnkatze liegt. Er nimmt den Stein und formt ihn zu einem Werkzeug, mit dem es ihm gelingt, sich mundgerechte Bisse aus dem Tier zu

Die LEGO® Serious Play®-Methode: Wenn Manager mit Bausteinen spielen

Haben Sie als Kind gerne mit bunten LEGO®-Bausteinen gespielt? Ich auch! Selten hatte ich ein bestimmtes Bauwerk vor Augen, wenn ich mit dem Bauen begann. Vielmehr habe ich angefangen, interessante Steine, die vor mir lagen, zusammenzufügen. Und ehe ich mich versah, war daraus ein Haus, ein Turm, eine Figur, ein Fahrzeug oder etwas anderes

Leistungen