Blog

Interview mit Mario Wolters „Transformation braucht Klarheit!“

Für viele Unternehmen ist die digitale Transformation ein Schreckensgespenst. Der Begriff ist schwammig. Der Weg ungewiss. Das Ziel erst recht. Alexander Bürkle ist ein 118 Jahre altes Handelsunternehmen in der 4. Generation, das sich auf die Reise gemacht und einen einzigartigen Prozess durchlaufen hat. Mitte Oktober war ich auf der Mission M,

Die 5 wichtigsten Fragen vor einem Rebranding

„Wir brauchen etwas Neues!“ Das ist der häufigste Satz, den ich höre, wenn das Telefon klingelt. Damit ist gemeint: Ein neues Logo, eine neues Corporate Design, eine neue Ausrichtung … In den meisten Fällen ist es bereits fünf vor zwölf. Der Drang nach Veränderung drückt schon lange. Der neue Außenauftritt soll am Besten übermorgen fertig

11 Anzeichen, dass es höchste Zeit für ein Rebranding ist

Was tragen Sie für Schuhe? Diese Frage finde ich großartig, wenn es um das Thema Rebranding im Unternehmen geht. Was das eine mit dem anderen zu tun hat, fragen Sie sich? Ganz einfach! In den ersten Jahren steckt das Unternehmen in den Kinderschuhen. Es geht erst einmal darum das Vorhaben zum Laufen zu bringen. Wenn dies gelingt, fangen

Kernkompetenzen